Ein Beer Guide im praktischen Taschenbuchformat

Bier-Barons Beer GuideDennis Fix ist Bierliebhaber aus Leidenschaft. Sei es durch die Ausbildung seiner Schwester zum Brauer und Mälzer, Brauereibesuche oder Wissensreisen in europäische Bierstädte, überall wo Dennis ist, verschlingt er Wissen und sammelt Erfahrungen zum Thema Bier.

Unter dem Namen „Bier Baron“ veranstaltet er auch schon seit einer Weile interessante Beer-Tastings und zeigt neugierigen Gästen wie abwechslungsreich Bier sein kann.

Dennis ist überzeugt: „Jeder, der behauptet, ihm schmecke kein Bier, der hat bisher lediglich das falsche getrunken.“ In seinen Tastings beweist er diese Aussage und verkostet gemeinsam mit seinen Gästen zahlreiche unterschiedliche Biere.

Das gebündelte Wissen des Bier-Barons im Taschenbuchformat.

Nun hat Dennis sein Wissen auf Papier gebracht und bietet seinen Beer Guide im praktischen Taschenformat an.

Das Taschenbuch, welches sich ebenso an den Bier-Anfänger wie auch an den Bier-Kenner richtet, beinhaltet alles was man rund ums Thema Bier wissen sollte.

Bier-Barons Beer GuideNeben der Biergeschichte beleuchtet Dennis ins seinem Beer Guide auch die aktuelle „Craft Beer – Bewegung“.

Man bekommt informative Auskünfte über 18, im Bier häufig verwendeten Malzsorten, sowie über 130 Hopfensorten. Allesamt mit ausführlichem Aromaprofil beschrieben.

Außerdem gibt es eine Anleitung um sein eigenes Bier zu brauen oder um eine professionelle Bierverkostung durchzuführen. Durch die Beschreibung von 60 Bierstilen, Fachbegriffen und einigen Biergläsern bekommen Anfänger wie auch Fortgeschrittene umfassendes Wissen in ihre Hände.

Erhältlich ist der Beer Guide für nur 9,95 € und ist versandkostenfrei.

Weitere Informationen und die Möglichkeit den Beer Guide zu kaufen gibt es hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*