Bier App 1.0 – Nachschlagewerk für euer iPhone

Bestimmt haben schon viele Bierliebhaber auf solch ein App gewartet. Nun ist endlich ein umfassendes Nachschlagewerk rund um das geliebte Getränk für das iPhone, iPod touch und iPod erschienen.

Mit seinen über 2000 gelisteten Biersorten aus der ganzen Welt, ist es allerdings nicht einfach nur ein Bier-Lexikon, sondern überrascht mit einer vielzahl von Funktionen.

Durch eine benutzerfreundliche Suche, lässt sich zum Beispiel direkt nach Markennamen suchen, oder man wählt seinen Favoriten aus einer Auflistung von verschiedenen Kategorien wie Pils, Weizen, etc. aus.

Das App zeigt neben dem Etikett des Bieres auch charakteristische Eigenschaften wie Alkoholgehalt, Biertyp und Herkunft an. Darüber hinaus ist es via GPS möglich die nächsliegende Kneipe, Biergarten oder sogar Getränkemarkt, in dem dieses Bier verkauft wird zu lokalisieren.

Aber die App bietet noch weitere Funktionen, so kann sein Lieblingsbier in einer Favoritenliste gespeichert werden oder man sendet Freunden per Email Tipps zu interessanten Bieren.

Für alle die immernoch nicht genug haben, bietet das App, viele nützliche Tipps, Witze und Wissenswertes rund ums Bier.

BIER – Die App für Bier-Genießer, Bier-Kenner und Neugierige kaufen

Bier App Version 1.2 – Ein wahrlich hilfreiches App – kann unter www.andraeweb.de für 1,59€ erworben werden. Wer diese App bereits besitzt und ausgiebig nutzt, der kann uns hier gern seine Erfahrung damit in Kommentarform hinterlassen.

Noch mehr über Bier erfahren? unter www.bier-entdecken.de findest du zahlreiche neue Beiträge rund ums Bier!

(Quelle und Bildmaterial: www.andraeweb.de)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*