Bier-Empfehlung für den Super Bowl 2014

Noch 12 Tage…

pixabay.com
© www.pixabay.com, WikiImages

dann steigt wie jeden 1. Sonntag im Februar die große Super Bowl Party.
Der Super Bowl, welcher in diesem Jahr zum 48. mal ausgetragen wird, ist eines der größten Sportereignisse der Welt.

Nach einem schlechten Spielauftakt erkämpften sich die Seattle Seahawks mit einem 23:17 den Sieg im Halbfinale gegen die San Francisco 49er. Somit gelang den Seahawks zum 2. mal der Eintritt ins große Super Bowl Finale.
Am 02.02.2014 treffen die Seattle Seahawks im MetLife Stadium New Jersey dann auf die Denver Broncos welche bereits zum 7. mal im Finale stehen.

Das Super Bowl Event hat im Laufe seiner Bestehung schon fast den Status eines nationalen Feiertag erreicht und wird auch Super Bowl Sunday genannt. Für amerikanische Football-Fans ist dies ein Tag, an dem alles perfekt geplant sein muss. Es werden Freunde eingeladen, genügend Verpflegung gehortet und natürlich ausreichen Bier kaltgestellt.

Damit auch bei eurer eigenen Super Bowl Party alles perfekt ist, haben wir hier eine feine Bier-Empfehlung mit typisch amerikanischen „Craft“-Bieren zusammengestellt.

 

Super Bowl Bier-Empfehlung:

brooklyn-brewery-lager50efec928b2cf_720x600

Firestone Walker Pale Ale Biertest

samuel-adams-boston-lager

Sierra Nevada Torpedo Biertest

 

[button url=“http://www.bier-deluxe.de/sortiment/laender/usa/?sPartner=bierentdecken“ style=“yellow“ open_type=“blank“] Weitere US-Biere [/button]

 

Kuriose Fakten zum Super Bowl:

– Weltweit schauen ca. 800 Millionen Menschen den Super Bowl
– Am „Super-Bowl-Sonntag“ werden in den USA ca. 50 Millionen Dollar für Nahrungsmittel ausgegeben. Für den Einzelhandel ist der Super Bowl nach Thanksgiving der zweitwichtigste Tag.
– Ca. 1.000.000.000 Chicken Wings werden an diesem Sonntag von Amerikanern gegessen
– Ca. 120 Millionen Liter Bier werden in den USA an diesem Tag getrunken
– Am Montag nach dem Super-Bowl werden 20 % mehr Kopfschmerztabletten verkauft
– Ein 30-Sekunden Werbesport kostet bis zu 4 Milionen Dollar

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*