Bierkneipentest – Bieradies

Bieradies

Das zentral gelegene Bieradies am Hauptplatz von St. Veit, sieht von außen wie von innen aus wie ein typisches Pub und vermittelt eine angenehme Stimmung. Die Bierbar bietet Platz für ca. 50 Gäste. Ich wäre gern einmal vor Ort gewesen, als eines der regelmäßig durchgeführten Events statt fand. Denn jedes Mal wenn ich dort zu Besuch war oder daran vorbei ging, war ein netter und lustiger Haufen von Besuchern vertreten. Der Name leitet sich übrigens nicht vom „Paradies“ ab, sondern stammt angeblich von einem Gemüse, dem „Bieradie“. Doch nicht nur mit seinem Flair kann die Bar punkten, sondern auch durch das große und abwechslungsreiche Bierangebot von 6 verschiedenen Sorten Bier. Neben dem deutschen Warsteiner, dem österreichischen Villacher, den Kultgetränken Guinness und Budweiser sowie Erdinger, gibt es auch eine Eigenmarke dem „Bieradiesbier“ – ein dunkles Zwickelbier.

Fazit: Ich habe mich im Bieradies sehr wohl gefühlt und das feine Bierangebot sehr genossen. Das Bieradies wird beim nächsten Urlaub in der Nähe, sicher wieder von mir besucht!

bier-entdecken.de Testnote: 2 (gut)

Adresse: Bieradies, Hauptplatz 2, 9300 St. Veit an der Glan

Noch mehr über Bier erfahren? unter www.bier-entdecken.de findest du zahlreiche neue Beiträge rund ums Bier!


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*