Jeder kennt den Moment, bei dem wir ein Bier öffnen, in ein schönes Glas gießen und beim Ansetzen, bei völliger Entspannung an den wahnsinnig tollen Geschmack denken, den wir vor – vielleicht langer Zeit – von diesem Bier in Erinnerung haben. Doch dann schmeckt das Bier plötzlich ganz anders, als wir es in Erinnerung hatten. Ist das Bier nicht mehr gut? Hat der Brauer sein Rezept verändert? Schon möglich, aber viel wahrscheinlicher ist es, dass der Augenblick an dem wir das Bier zum ersten mal getrunken haben ein ganz anderer war.

Bier trinken ist Gefühl und der Moment an dem wir es trinken beeinflusst das Geschmacksempfinden. Ein Bier, welches während eines leckeren Essens getrunken wurde, kann in einer geselligen Runde unter Freunden ganz anders schmecken.
Aus diesem Grund haben wir für euch einige Bierempfehlungen zusammengestellt. Aufgelistet sind diese nach speziellen und vor allem nach passenden Biermomente. Denn für jeden Moment gibt es ein passendes Bier!

Bierkalbsbrust mit Wirsing und Pfifferlingen

draußen im grünen2

Feierabend

besondere Momente

zum grillen

zusammen mit freunden

zum essen

Bierschaumsuppe mit Gurke und Scampi

Biermomente

 

 


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*