Interessantes über Bier erfahren

Das Bier ist in vielen Bereichen unseres Lebens gar nicht mehr weg zu denken. Entdeckt die Geschichte des Bieres bei einem Besuch eines  Brauereimuseums, lernt Personen kennen, die mit Bier jeden Tag zu tun haben und erkennt, das Bier im Essen etwas ganz Besonderes sein kann.

Maisel’s Brauerei- & Büttnerei-Museum
© Maisel’s Brauerei- & Büttnerei-Museum

Brauereimuseen

Die Geschichte des Bieres sollte nicht nur gelesen werden, sie sollten auch entdeckt und „angefasst“ werden. Dies könnt ihr in zahlreichen Bier- und Brauereimuseen tun. Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir euch einige solcher Brauereimuseeun vor.
Mehr über Brauereimuseen »

© Deutscher Brauer-Bund e.V.
© Deutscher Brauer-Bund e.V.

Bier und feines Essen

Bier kann durchaus mehr sein als nur ein passender kulinarischer Begleiter. Auch als Zutat zum Kochen ist es ein willkommener Helfer und macht so manches Rezept erst richtig gut.
Mehr über Bier und feines Essen »

S.Priller
© Brauerei S.Riegele, Sebastian Priller

Personen & Bier

Persönlichkeiten aus der Braubranche, Braumeister und Erfinder von bierigen Ideen. Wir stellen euch einige solcher Personen vor und führen ausführliche Interviews mit ihnen.
Mehr über Personen & Bier »


Euer eigenes Bier brauen

Braukurs
© Bier-entdecken.de

Viele Hobbybrauer schwören auf ihr „Selbstgebrautes“, und tatsächlich ist Bier brauen viel einfacher als gedacht wird. Einfach mal Etwas probieren, weg vom Standardbier – hin zur genussreichen Vielfalt der selbstgebrauten Biere. Das Selbstbrauen wird immer mehr zum Trend.

Bei uns findet ihr Alles was man zum Bier selber brauen benötigt.

Anleitung zum selber brauen »

[mysidebar id=“bierthemenrechts“]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*