Hopt-Shop.de – Die ganze Welt des Bieres

Die ganze Welt des Bieres – nur einen Klick entfernt… Hopt-Shop.de

Gerade jetzt, wo Kneipen und Barbesuche verboten und nicht möglich sind, haben einige sicher den Wunsch, die Kneipe in die eigenen vier Wände zu holen. Und auch für später ist so eine Heimzapfanlage ein tolles Gerät. Praktisch sind sie und sie werten jedes kleine Event (die ja wiederkommen) auf.

Eine dieser Anlagen, die auch ich besitze, ist die Philips Perfekt Draft. Eine sehr gute Anlage, sie hält das Bier 30 Tage frisch, zu jedem Fass wird ein neuer Schlauch zum Zapfen mitgeliefert. Das Bier ist sehr gut gekühlt und es gibt auch die Möglichkeit, selbstgebrautes Bier in die Fässer zu füllen.

Meine Philips Perfekt Draft ist im Bar-Keller so ziemlich in Vergessenheit geraten. Der Grund dafür war die sehr geringe Auswahl an Bieren in den passenden 6 Liter Fässern. Recht gut fand ich das Weizenbier, das Leffe, die anderen waren auch okay.

Wie aber schon geschrieben – nur eine sehr kleine Auswahl von so 5- 6 Sorten.

Kürzlich fand ich im Internet den Shop: www.hopt-shop.de

  • Hopt bietet: Exklusive Produkte, die Sie NIRGENDWO SONST finden…
  • Von einer Jury getestete Produkte aus allen Teilen der Welt
  • Klassische Biere und Kult-Biere

Hopt wurde 2007 als „die“ Craft Bier Webseite für Europa gegründet. Hopt ist Teil eines der größten Biervertriebsunternehmen Frankreichs. Sie bieten über 2500 hervorragende Biere zu günstigen Preisen an. Das – so sagt der Shop über sich – ist nur möglich, weil sie Ihren Kunden zugehört haben. Die Bierjäger von Hopt sind immer unterwegs nach neuen Kostbarkeiten und ihr Ziel sind zufriedene Kunden. Sie sprechen von einem Topservice, einer großen Auswahl, exklusiven Biere, einem exklusiven Club, Sonderangeboten und, und, und. Einen Grund diesen Shop einmal zu testen und euch hier darüber zu berichten.

Die Erfahrungen mit www.Hopt.de

Hopt bietet eine riesige Auswahl an Flaschenbieren, aus vielen Teilen der Welt, da sind wirklich Raritäten dabei, Exoten und auch deutsche Biere. Da findet mit Sicherheit jeder etwas. Diese Seite ist für den deutschen Raum in Englisch.

Was ich bei Hopt fand, war die sehr große Auswahl an Perfekt Draft Fässern. Was für eine Menge, belgische Biere wie Leffe in verschiedenen Varianten, Tripel Karmelit, Pauwel Kwak, Hoegarden,Jupiler, Biere von Tiny Rebell, Magic Rock aus England, ein Stout Wit Biere, IPAs Weizen Biere hell und dunkel, natürlich das Löwenbräu, Hasseröder und Becks.

So eine große Auswahl und auch recht annehmbare Preise. Oft gibt es Zugaben dazu wie Magneten oder Biergläser. Ein für den Perfekt Draft Nutzer riesiges Angebot, welches auch ständig erweitert wird.

Sehr schön finde ich auch das Pfandsystem: In Deutschland könnte man diese Fässer in den Getränkemarkt schaffen und dort abgeben, ohne Rahmen – der leider nicht mit geliefert wird – geht das aber nicht. Hopt bietet eine kostenlose Rücksendung des Fasses an und man bekommt die 5€ Pfand erstattet. Also die Kartons aufheben, mit dem leeren Fass bestücken, dem Service Bescheid geben. Nun noch den kostenlosen Rückschein aufkleben und bald hat man das Pfandgeld. Toll und praktisch gelöst.

Nun zum Service: Ich hatte es mit Safira und Trudi zu tun, sicher habe ich die beiden ein wenig genervt mit meinen Fragen. Der Service ist mehr als Top, Antworten bekommt man in fast allen Sprachen, immer freundlich und auch immer weiterhelfend. Sehr selten habe ich so einen korrekten und vor allem hilfreichen Service erlebt. Ihr Chefs von Hopt, ihr könnt euch glücklich schätzen, solche tolle Servicefrauen am Computer sitzen zu haben. Die Antworten kamen schnell und sie halfen immer weiter. Top Service. Danke dafür.

Versand: Super verpackt und – was mich sehr überraschte besonders bei der jetzigen Liefersituation der Paket Dienste – mein bestelltes Paket war nach zwei Tagen aus Frankreich bei mir. Dazu gepackt waren noch einige passende Bierdeckel. Alles unbeschädigt, schnell und perfekt.

Die Ware, die Biere sind recht frisch, sie haben ein sehr langes MHD und den Geschmack werde ich noch überprüfen und natürlich darüber berichten.

Fazit:

+ Bietet für mich eine der größten Auswahlen an Fässern für die Perfekt Draft Anlage von Philips.

+ Unmengen an Flaschenbieren, darunter richtige Raritäten.

+ Super Pfandsystem für die Fässer.

+ Die Preise liegen im normalen Bereich.

+ Top Service! Top Ware! Was will man mehr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*