Lahnsteiner Bier-Delikatessen auf einen Blick

Winterzeit ist Genusszeit. Die Lahnsteiner Bier-Delikatessen bieten hierfür eine wunderbare Auswahl an Köstlichkeiten.

 

1. Biernudeln
Exklusiv und hausgemacht gibt es die Nudeln in 3 Geschmacksrichtungen (Natur, Pfeffer und Paprika). Verfeinert wurden sie mit der Zugabe des Lahnsteiner „Schnee-Bock“, ein charaktervolles Starkbier.

2. Bierlikör
Ein Destillat aus der Lahnsteiner Bierspezialität „Schnee-Bock“. Die feine, sehr ausgewogenen Süße vom Malz reichert den Likör (25% Vol.) mit leicht bierigen Nuancen an. Sein Geschmack ist mit natürlicher Vanille abgerundet. Erhältlich ist diese Likör Delikatesse in 100ml, 500ml, 700ml und 1500ml Flaschen.

3. Lesestoff
„Besser Leben mit Bier“ & „Noch besser Leben mit Bier“ beweisen wissenschaftlich, dass der Genuss von Bier »schnell, schlank, schlau und schön« macht. Markus Fohr zeigt auf unterhaltsamer Art Erstaunliches, Wissenswertes und Humorvolles aus der zauberhaften Welt des Bieres.

4. Knabbermalz
Studentenfutter war einmal, jetzt kommt Knabbermalz. Aus Malz verfeinert mit einer Prise Salz wird »Knabbermalz«, einem gesunden, reinen Naturprodukt.
Knabbermalz ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Eiweißen und vielem mehr.

5. Hopfenlikör
Die Kombination aus frischem Hopfen und dem satten goldgelb des wuchtigen, vollmundigen und malzaromatischen Lahnsteiner Doppelbock »Martinator« erzeugt ein wahres Geschmackserlebnis und schenkt eine wohlige Wärme im Bauch.

6. Pralinen
Eine wahre Gaumenfreude sind die Bierpralinen „Lahneckchen“. Bestehend aus weißer und dunkler Schokolade. Die Füllung ist mit den Lahnsteiner Delikatessen Bierlikör und Bierbrand fein und mild abgestimmt.

7. Bierseife
Schon die Königin Kleopatra wusste um die positive Wirkung des Bieres auf Haut und Haare. Sie schätzte Bier als wertgebende Zutat von Seifen, Masken und Bädern. Mit der Zwickel-Bier-Seife hat die Lahnsteiner Brauerei eine 100% natürliche Seife entwickelt. Die Seifen werden ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen mit Liebe von Hand gesiedet – jedes Stück ist ein Unikat. Sozusagen eine Seife nach dem Reinheitsgebot.

8. Biersenf
Eine Delikatesse aus Lahnsteiner Schwarzbier. Seine dunkle, fast schwarze Farbe, und vor allem das intensive röstige, lakritzartige und fast kaffeeintensive Aroma machen dies zum idealen Rohstoff für einen relativ scharfen braunen Biersenf.

9. Bierbrand
Der Bierbrand wird aus der frischen Lahnsteiner Spezialität „Fürsten Pils“ aromaschonend destilliert. Er ist abgerundet im Geschmack mit einem weichen Nachklang. Eine besondere Delikatesse als Digestif

10. Hopfentee
Das wohl bekannteste und weitverbreitetste Mittel gegen Schlafstörungen, als Beruhigungsmittel bei Stress und Nervosität oder als Erholungstrunk. Der Hopfentee besteht aus einer Kräutermischung aus hochwertigen, natürlichen
Hopfenzapfen.

11. Bierstengel
Verfeinert mit dem „Schnee-Bock“ und nach Art einer Salametti hergestellt. Der Geschmack der ausgereiften, über Buchenholz geräucherten Delikatesse ist herzhaft-würzig und leicht saftig.

12. Bierkäse
Biologisch hergestellter Käse verfeinert mit dem Lahnsteiner „Schnee-Bock“. Den Bierkäse gibt es als Kuhmilch- oder Ziegenkäse. Beide Varianten versprechen besondere Aromen und Genussmomente, jeder auf seine Art.

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit bieten die Delikatessen der Lahnsteiner Brauerei eine leckere und schöne Abwechslung zum Festtagsmenü oder einfach als Geschenk.

Erhältlich sind diese unter www.lahnsteiner-delikatessen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*