SAHM Sensorik Becher – Edler Biergenuss auch ohne Stiel

Das richtige Craft Bier Glas spielt bei der Bierverkostung eine sehr wichtige Rolle. Die Form, die Glasstärke und der Bier Rand sind entscheidend für die Entfaltung der Bieraromen und des Geschmacks.

Längst haben Craft Biere Einzug in die Getränkemärkte und Bars gehalten. Und natürlich wird auch zu Hause gerne ein gutes Bier verkostet. Zunächst ging es nur um das Ausprobieren und Kennenlernen, aber die Anzahl der Bier-Liebhaber steigt. Und diejenigen die bewusst diese Biere verkosten wollen, benutzen dafür schon längst keine gewöhnlichen Gläser. Denn der Genuss und die Aromen des Bieres werden erst durch das richtige Bierverkostungsglas richtig in Szene gesetzt.

Von SAHM wurde uns zu Testzwecken ihr noch recht neu entwickelter Sensorik Becher zur Verfügung gestellt.

Ein CRAFT Bier Glas zum Beispiel für Pale Ale, Indian Pale Ale oder Stouts zur Verfügung gestellt. Diesen Sensorik Becher gibt es in den Größen 0,1 Liter und 42cl. Ein ausgezeichneter Becher, denn er wurde vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award 2015 aus­gezeichnet.

Vorstellung des SAHM Sensorik Bechers

Vom Aussehen her erinnert dieses Glas ein wenig an ein Glas für ein Whisky Tasting. Volumenmäßig passen 42cl in das Glas, dass ist perfekt für eine Verkostung. Das Glas hat keinen Fuß, sondern steht stabil und sicher auf seiner Unterseite. Der Becher kann eigentlich nicht umfallen, höchstens der ganze Tisch wird umgeworfen. Das Glas ist handlich und liegt richtig gut und auch sicher in der Hand.

Ein weiterer Vorteil ist das recht dünnwandige Glas, wodurch das Bier die Frische und die Kühle nicht verliert. Nach oben verjüngt sich das Glas ein wenig, dadurch können sich die Aromen am Glasrand bündeln, dadurch strömen bei jedem Schluck die Aromen direkt in die Nase. Das Glas hat oben den perfekten Durchmesser, somit wird das Bier direkt auf die Mitte des Gaumens geleitet und betont dadurch den Geschmack perfekt.

Der Schaum ist bei allen Bieren, die ich mit diesem Glas getestet habe sehr gut und auch sehr ausdauernd. Dieses Glas passt zu fast jedem Bierstil, ob Pale Ale, IPA, Stout, Helles oder Pilsner, Optisch ist dieses Glas sehr schön, es liegt sehr gut in der Hand und es unterstreicht sehr gut alle Aromen des Bieres.

Für die Bierverkostung ist dieses Sensorik Becher ein Universalglas, es passt zu Bierstilen und wird von mir mit Sicherheit noch sehr oft benutzt.

Diesen Sensorik Becher gibt es auch noch in der 0,1 Liter Größe, und auch mit einem Tasting Fly Set mit 3 Bechern, 4 oder 5 Bechern. Perfekt für den CRAFT Bier Test Abend zu Hause mit Freunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*