Siren Craft Brew – Sound Wave IPA

Dieses Sound Wave von Siren Craft Brew ist trocken, herb und trotzdem voller Geschmack, wie eine perfekte Welle…….

Sound Wave IPA
© bier-entdecken.de, Sound Wave IPA

Daten und Fakten zum Bier

Name: Sound Wave IPA
Brauerei: Siren Craft Brew
Link zur Webseite der Brauerei
Alkoholgehalt: 5,6% Vol.
Stammwürze: k.A.
Biersorte: India Pale Ale (IPA)
Gärung: Obergärig
Trinktemperatur: 8-10 °C
Herkunft: Southampton, Großbritannien
Dazu passt: Steaks, Grillwürste, Salate
Bier kaufen!

Besonderheit des Sound Wave IPA

Sirenen – das sind die Stimmen der Meere… sie rufen nach mir. Die Sirenen lassen mich in ihre Gedanken und sie ermutigen mich mit ihnen zu spielen. Vertraue ihnen Geheimnisse an, sie behalten sie für sich. Ich könnte versuchen, meine wahren Gefühle zu verbergen, aber die Sirenen werden ihre Phantasie steigern und lebendig meinen Gaumen ergreifen. Seien Sie vorsichtig: Sie sind hier, um zu necken, hier um zu schwanken und zu überzeugen, hier um sanft zu atmen und mitzureißen. Das sind die Sirenen der Sirene Craft Brew. Sie sind das Unbekannte. Eine dieser Sirenen (Sound Wave ) habe ich hier vor mir stehen. Es ist ein Westküsten IPA mit 5,6% Alkohol, golden, sehr hopfig mit Aromen von Grapefruit, Pfirsich und Mango. Ja, die Sirenen von Siren Craft Beer existieren, sie wollen eine Botschaft in die Köpfe der Menschen senden und natürlich auf ihren Gaumen.

Flaschendesign

Sound Wave IPA Etikett
© bier-entdecken.de, Sound Wave IPA Etikett

Abgefüllt ist das Sound Wave IPA in einer 0,33cl Flasche. Auf der Vorderseite sehe ich ein Etikett in Weiß und Lila, es zeigt eine Biergöttin, die Sirene von Siren Craft Brew, die genussvoll in den Hopfenhimmel schaut. Außerdem lese ich den Namen des Bieres. Auf dem kleinen Etikett der Rückseite finde ich eine Beschreibung des Bieres, die Daten des Bieres mit Speiseempfehlung, die Zutaten und die Herstelleradresse. Alles drauf auf dem Etikett, ein wenig schlicht, aber auf jeden Fall ausreichend.

Optik

Wie ein dunkler Bernstein leuchtet das Bier aus meinem Glas, es ist trüb, orange und hat eine wunderschöne, sehr feinporige Schaumkrone. Der Schaum ist feinporig und auch sehr standhaft. Optisch sehr gelungen finde ich, dieses Sound Wave IPA von der Sirenen Brauerei.

Geruch

Der Geruch ist sehr angenehm mit Aromen von Ananas, Mango, Grapefruit, Zitrus und auch eine mächtige Portion Hopfen sowie ein wenig grasig. Toll, dieser Duft – er lockt richtig zum Verkosten ein.

Geschmacksphasen

1. Antrunk

Der Antrunk ist fruchtig mit tollen Ananas- und Mangonoten, dazu ein wenig Zitrus und Karamell, dazu gesellt sich ein angenehmer, sehr gut ausbalancierter Hopfengeschmack, fruchtig und herb, toll gemacht.

2. Rezenz

Die Kohlensäure ist dezent dosiert, das passt sehr gut zu diesem Bier, der Geschmack ist weiterhin sehr gut ausbalanciert aus fruchtig-süßen und herben Noten, dazu ein wenig Karamell, etwas Kiefer und Kräuter.

3. Abgang

Im Abgang wird das Sound Wave bedeutend trockener und herber, ganz im Hintergrund schmecke ich noch die fruchtigen Noten von Ananas und Mango, dem Karamell und Zitrus, dominant und sehr lang anhaltend sind im Abgang die recht herben Hopfennoten.
Bier kaufen!

Olaf Gronert: Das Sound Wave IPA, eine Sirene unter den Bieren, schlicht verpackt, optisch sehr schön. Der Geruch richtig gut und geschmacklich hervorragend ausbalanciert – vom Fruchtigen und Süßen mit dem recht herben und trockenen Hopfen. Für mich ist das Sound Wave IPA eines der besten IPAs, das ich bis jetzt probieren durfte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*