Star- und Wein-Sommelier Hendrik Thoma testet Craft Bier

Hendrik Thoma ist einer der bekanntesten Wein-Sommeliers in Deutschland. Nachdem er viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet hat und seinen Job lieben und leben gelernt hat, erlangte er Bekanntheit als Fernseh-Sommelier. Auftritte hatte er unter anderem in den TV-Sendungen „Kochduell“, „Kerners Köche“ oder „Promi Kocharena“. Normalerweise empfiehlt und berät er seine Gäste in Sachen Wein. Doch diesmal hat der renommierte Sommelier Hendrik Thoma sein Spezialgebiet verlassen und verkostete zum ersten Mal einige Ausgewählte „Craft Biere“. Begleitet wurde er bei der Verkostung durch seine Gäste Axel Ohm und Klaus Kunst, Diplom Bier Sommelier und Braumeister von der Ratsherrn Brauerei.

Einen Artikel über die Verkostung mit seinen Gästen hat Thoma auf seinem Blog, den er selber sein „virtuelles Restaurante“ bezeichnet, veröffentlicht. Darin schreibt er auch über die Entwicklung von Craft Bier in Deutschland und den Rückstand den es hier noch aufzuholen gilt. Gerade die USA, Dänemark oder England haben in Sachen Innovativität in Sachen Bier die Nase vorn.
Des Weiteren spricht er die falsche Vorstellung „über das Biertrinken“ an, welche leider bei vielen Menschen als „Vollrausch“ oder mit „Bierbauch“ in deren Köpfen assoziiert wird. Der Trend geht jedoch klar zum Genuss bei dem es nicht auf die Masse ankommt.

Die Biere die es zu verkosten galt waren das Rotbier und Pale Ale der Ratsherrn Brauerei sowie das Sorachi Ace von der Brooklyn Brewery

Das offizielle Video, welches die Verkostung dieser tollen Biere durch Hendrik Thoma und seine Gäste zeigt, dürft ihr euch hier anschaun.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*