Tipps für euer Silvester-(Bier)Fest

Für alle diejenigen die für Freunde und Bekannte ein Silvester-Abend oder Party planen, aber noch nicht so recht wissen wie sie diesen gestalten sollen, wollen wir euch hier ein paar Tipps geben. Bei einem erfolgreichen Fest oder Party, kommt es weniger darauf an wo, wann und mit wem gefeiert wird, sondern was seinen Gästen geboten wird. Mit den folgenden Tipps wird euer Silvester-Fest ein unvergesslicher Abend.

Essen:
Raclette und Fondue sind typische Gerichte zu Silvester, aber gerade deshalb solltet ihr etwas anderes servieren. Es gibt eine Menge leckere Bierrezepte, kocht diese doch einmal nach und serviert diese mit dem passenden Bier. Lasst euch von diesem kulinarischen Highlight überraschen. Ein paar Rezepte findet ihr in unserem Blog oder auf www.brauer-bund.de.

Trinken:
Erkundet die Biervielfalt und serviert euren Gästen, eine Handvoll außergewöhnliche Biere. Dies könnten ausländische Biere sein, Bierspezialitäten heimischer Brauer oder ausgefallene Biersorten. Begeistert eure Gäste mit Bieren, welche man nicht in jedem Getränkemarkt kaufen kann. Hier findet ihr alles was ihr braucht:

An Silvester darf natürlich auch keine Bowle fehlen, hier findet ihr ein paar leckere und vor allem einfache Bierbowle-Rezepte.

Aufenthalt im Freien:
Sollte euer Fest teilweise oder sogar ganz im Freien stattfinden solltet ihr warme Getränke bereitstellen. Jeder denkt nun sicher an Glühwein, aber das wäre ja nichts Besonderes. Überrascht eure Gäste mit „Glühbier„.

Spiele und Unterhaltung:

  • Wovon ich kürzlich selber erst gehört habe und so begeistert davon war, dass ich es selbst an Silvester ausprobieren werde, ist das Bierstacheln.
  • Oder lasst eure Gäste, die ausgefallenen Biere verkosten. In geselliger Runde macht dies sehr viel Spaß den Aromen und Geschmäckern der Biere auf den Grund zu gehen. Wie solch eine Verkostung durchgeführt werden kann und worauf es dabei ankommt, könnt ihr hier gerne in unserem Blog nachlesen.
  • Immer ein Renner sind Trinkspiele, die wie ich finde, an Silvester schon mal gespielt werden dürfen. In unserem Shop gibt es eine kleine aber feine Auswahl solcher.

Noch mehr über Bier erfahren? unter www.bier-entdecken.de findest du zahlreiche neue Beiträge rund ums Bier!

(Bildmaterial: Deutscher Brauer-Bund e.V.)

 


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*