Bier zu Lamm

Auch diese Kombination passt mit dem richtig gewählten Bieren super.

Lamm-klein

Ein bisschen Kraft braucht das Bier hier schon, wenn es mit dem deftigen Geschmack von Lammfleisch mithalten will. Ein aromatisches Bier ist daher gefragt, welches durchaus einen markanten Charakter haben darf – wie z.B. Porter oder Trappistenbiere. Aber auch Sorten wie Schwarzbier, Rauchbier oder dunkles Weizen eignen sich hervorragend als Begleiter zu Lammfleisch.

Fullers-London-Porter

Fullers London Porter

Das Fullers London Porter ist ein recht kräftiges Bier im Aroma, was es den verwendeten Malzsorten zu verdanken hat. Auf ratebeer.com ist es eins von wenigen Bieren welches mit 100 Punkten bewertet wurde – ein Beweis für beste Qualität und Geschmack. Durch sein kernigen Charakter passt dieses Bier toll zu Lamm-Gulasch oder Lamm-Koteletts vom Grill

Westmalle-Trapist-Dubbel

Westmalle Trappist Dubbel

Seit 1926 wird das Westmalle Dubbel nach einer unveränderten Rezeptur gebraut und besitzt ein Alles zusammen hinterlässt ein sehr volles und komplexes Aromaprofil. Durch die Flaschengärung wird das Bier etwas milder, besitzt aber dennoch einen kernigen Malzkörper. Dieses Bier empfehlen wir zu Lamm-Ragout oder Lamm-Braten.

Braufactum Roog

BraufactuM Roog

Das Braufactum Roog ist für ein Rauchbier eher ein milder Vertreter. Dennoch besitzt es noch alle Charakteristika eines typischen Rauchbieres. Dieses Rauchbier ist perfekt für Einsteiger in die Welt der Rauchbiere und passt zu Lamm-Variationen wie indische Lammrezepte in denen auch Früchte im Essen eine Rolle spielen.

braufactum_indra

Braufactrum Indra

Das Braufactum Indra ist ein Allrounder in Sachen Lammfleisch. Hier stehen weniger kräftige Malzaromen im Vordergrund sondern feine Hopfenaromen. Das Weizen IPA überzeugt durch moderate Malzaromen, Fruchtaromen und eine Portion Bitterkeit durch den Hopfen. Dieses Bier passt zu Lamm-Eintöpfen, Lamm-Filets oder Lamm-Kebab.

 

Weitere Informationen über Bier zu Fleisch >>

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*