Feiern mit Freunden

Während man ausgelassen mit Freunden feiert, dürfen die Biere nicht zu komplex sein. Schließlich möchte man sich ausgelassen unterhalten und die Zeit mit den Freunden genießen. Vollmundig, süffig sollten die Biere sein und bei dem, dem es gefällt, darf der Alkoholgehalt auch etwas höher sein. Hier sind unsere Bierempfehlungen zum Thema „Feiern mit Freunden“.

Crew X 4.0 Witbier

662-Crew-X4-Witbier

 

Camba Black Lager

198-black-lager-kleinjpg_720x600

Crew Drunken Sailor

21-CR-Drunken-Sailor-freigestellt

Bayrisch Nizza Clubbier

285-Bayerisch-Nizza

Birrificio Cassissona

10-Birrificio-Italiano-Cassissona_720x600

X4.0 leuchtet strohgelb im Glas. Durch die getrübte Farbe und die feinporige und üppige Schaumkrone erkennt der geschulte Biergenießer schon von weiten das Witbier.  In die Nase dringen frische Zitrusnoten zusammen mit einem leichten Hauch von Pfeffer und einer feinen Säure.

Geschmacklich fällt im Antrunk zunächst die leichte Süße auf. Diese hinterlässt im Gaumen ein wohlig wärmendes Gefühl. Zum Mittelteil hin werden dann die Röstaromen stärker die dem Bier auch seinen vollmundigen Geschmack verleihen. Begleitet werden diese Noten von erdigen Tönen und einer leichten Hopfenbitternis. Zum Abgang hin wird das Bier noch einmal leicht würzig.

Mit 58 Bittereinheiten ist dieses Bier nichts für schwache Gemüter. Im Vergleich zu anderen IPAs ist es aber wesentlich milder und fruchtiger und daher auch das ideale Bier um die Welt der IPAs für sich zu entdecken. Es zeichnet sich durch die citrusartigen Aromen aus und dem floralen Geschmack.

Bayerisch Nizza Clubbier ist opales und goldenes Wheat Pale Ale, das nach Zitronen, Grapefruit, Honigmelone und Litschi duftet. Zusammen mit einer leichten kräuterigen Note zaubert der Duft ein Gefühl von Frische. Das Mundgefühl dieses Ales ist angenehm und leicht moussierend, durch seinen schlanken Körper zeigt es eine hohe Drinkability.

Im Glas fällt sofort das trübe helle Rostrot des Cassissona auf. Zum Auftakt ist zunächst die Frucht und die Hefe dominierend zusammen mit einer klar definierten Würze. Trotz der Schwarzen Johannisbeeren ist vor allem der Biercharakter beim Cassissona dominierend, der Fruchtgeschmack ist nur am Rande zu schmecken.

Weitere passende Biere gibts bei www.bier-deluxe.de

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen