Medaillenregen für Familienbrauerei Ketterer aus Hornberg

DLG-Prämierungen im Rahmen der Internationalen DLG-Qualitätsprüfungen für Bier und Biermischgetränke

Im Rahmen der Qualitätsprüfungen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für Bier und Biermischgetränke hat das DLG-Testzentrum Lebensmittel die Familienbrauerei M. Ketterer aus Hornberg mit vier Gold- und einer Silber-Medaille für die Qualität ihrer Erzeugnisse ausgezeichnet. Insgesamt testeten die DLG-Experten in diesem Jahr über 800 Biere.
„Das ist für uns erneut eine tolle objektive Bestätigung der Qualität unserer Ketterer-Biere.“ freuen sich die Geschäftsführer Michael und Philipp Ketterer. Deren ganz besonderer Dank geht dabei an ihren engagierten Diplom-Braumeister Klaus Vogt mit seinem Team. Ausgezeichnet wurden die Sorten Ketterer Pils, Edel, Zwickel-Pils, Ur-Weisse dunkel und hell.
Im Mittelpunkt der Experten-Tests standen umfangreiche Analysen im Labor und in der Sensorik. In allen produktrelevanten Qualitätskriterien wurden die Biere dabei von den Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel beurteilt. Um eine der DLG-Prämierungen zu erhalten, mussten die Biere diese umfangreichen Testkriterien bestehen.
„Die DLG-prämierten Biere zeichnen sich durch eine hohe Qualität und einen besonderen Genusswert aus. Alle Produkte wurden dafür in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, unterstreicht Thomas Burkhardt, Projektleiter im DLG-Testzentrum Lebensmittel, die hohe Aussagekraft der Qualitätsprüfung und der DLG-Prämierungen.
Die Brauerei Ketterer nimmt seit 1975 an den DLG-Prämierungen teil und konnte seither 136 Medaillen in den Schwarzwald holen. Zusätzlich wurde der Brauerei 24 Mal der „Preis der Besten“ der DLG verliehen.

Ketterer DLG 2013
© Philipp Ketterer, Familienbrauerei M. Ketterer GmbH & Co. KG

Junior-Geschäftsführer Philipp Ketterer freut sich über vier Gold- und eine Silber-Medaille der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft und gibt dankbar die Glückwünsche an die 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.


Ansprechpartner für Rückfragen:
Philipp Ketterer
Tel. 07833-93 96 0
Fax 07833-93 96 20
Mail: p.ketterer@kettererbier.de

Familienbrauerei M. Ketterer GmbH & Co. KG
Frombachstr. 27
78132 Hornberg
www.kettererbier.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*