Craft Bier Glas von OHA-Design

Das richtige Craft Bier Glas spielt bei der Bierverkostung eine sehr wichtige Rolle. Die Form, die Glasstärke und der Bierrand sind entscheidend für die Entfaltung der Bieraromen und des Geschmacks.

Längst haben Craft Biere einzug in die Getränkemärkte und Bars gehalten. Und natürlich wird auch zu Hause gerne ein gutes Bier verkostet. Zunächst ging es nur um das Ausprobieren und Kennenlernen, aber die Anzahl der Bier-Liebhaber steigt. Und diejenigen die bewusst diese Biere verkosten wollen, benutzen dafür schon längst keine gewöhnlichen Gläser. Denn der Genuss und die Aromen des Bieres werden erst durch das richtige Bierverkostungsglas richtig in Szene gesetzt.

Von OHA-Design wurde uns zu Testzwecken ein Craft-Bier Glas, zum Beispiel für Pale Ale, Indian Pale Ale oder Stouts zur Verfügung gestellt.

Vorstellung des OHA-Design Craft Bier Glas

Optik:

OHA-Design Craft Bier Glas TestVom Aussehen her erinnert dieses Glas ein wenig an ein Nosing Glas für ein Whisky-Tasting. Volumenmäßig passen 0,4l in das Glas, dass ist perfekt für eine Verkostung. Das Glas hat einen sehr stabilen und schweren Fuß, so schnell wirft dieses Glas nichts um. Ein weiterer Vorteil ist das recht dünnwandige Glas, wodurch das Bier die Frische und die Kühle nicht verliert. Nach oben verjüngt sich das Glas ein wenig, dadurch können sich die Aromen am Glasrand bündeln, dadurch strömen bei jedem Schluck die Aromen direkt in die Nase. Das Glas hat oben den perfekten Durchmesser, somit wird das Bier direkt auf die Mitte des Gaumens geleitet und betont dadurch den Geschmack perfekt.

Der Schaum ist bei allen Bieren, die ich mit diesem Glas getestet habe sehr gut und auch sehr ausdauernd. Dieses Glas passt zu jedem Bierstil, ob Pale Ale, IPA, Stout, Helles oder Pilsner, auch ein Witbier oder Weizen kann man aus diesem Glas trinken. Optisch ist dieses Glas sehr schön, es liegt sehr gut in der Hand und es unterstreicht sehr gut alle Aromen des Bieres.

Für die Bierverkostung ist dieses Glas von OHA-Design ein Universalglas, es passt zu allen Bierstilen und wird von mir mit Sicherheit noch sehr oft benutzt.

OHA-Design Craft Bier Glas

OHA-Design Craft Bier Glas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Craft Bier Glas bei Amazon
Produktbeschreibung:

 

  • CRAFT BEER GENUSS: Das Craft-Beer-Glass bietet vor allem den würzigen und malzigen Biersorten großzügigen Raum, um ihre Aromen perfekt zu entfalten. Mit Sockel statt Stiel und einem besonders tiefen Schwerpunkt liegt es dabei sehr angenehm in der Hand
  • VON BIER-SOMMELIERS GETESTET: Erlebe eine neue Form des Biergenusses. Bier-Sommeliers haben unser neues Craft-Bier-Glas bereits getestet – und bestätigen, dass es die Biere hervorragend zur Geltung bringt
  • EINFACHE REINIGUNG: Das Craftbier-Glas ist für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet und ist durch den soliden Sockel sehr bruchfest. Auch die häufige Reinigung in der Spülmaschine (ca. 1000 Waschgänge) beeinträchtigt nicht die Qualität des Glases

 

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!