Bier beim Grillen

Zum Grillen gehört natürlich auch immer ein gutes Bier. Nicht nur weil es zu einer geselligen Runde im Freien einfach dazu gehört. Sondern auch weil Bier ein perfekter Begleiter zum Essen ist. Egal ob Bratwurst, BBQ-Sparibs oder einem Dry-Aged T-Bone-Steak, für jedes Grillgericht gibt es passende Biere. Bier beim Grillen darf ruhig einen rauchigen Touch haben. Aber auch hopfig, fruchtige Biere passen zu einem tollen Steak.

Tripel Karmelit

341-Tripel-Karmeliet-beer-Bosteels700

Anchor Steam Beer

172-anchor-steam-beerjpg

Firestone Double Jack

36-39-Firestone-Walker-Doublejack-2014_720x600

Viven Porter

339-viven-porter-1_720x600

Braufactum Roog

49-bf-roog-2013-flasche-kleinjpg

Weizen verleiht diesem Ale Frische und Gerste macht es cremig. Im Glas hat es eine tiefe goldene Farbe mit einer großen cremigen Schaumkrone. Beim Riechen kommen Flavours von Orangenschale, feiner Vanille, Apfel und Banane mit einem Touch von Gewürzen zum Vorschein. Diese Aromen zeigen sich auch im Mund, gepaart mit feiner Süße die an Honig und Karamell erinnert.

Einmal ins Glas gefüllt besticht das Anchor Steam Bier, dass zu der Kategorie der Lagerbiere gehört, zunächst durch die golden leuchtende Bernsteinfarbe und der schneeweißen Schaumkrone. In der Nase sind vor allem süße Malzaromen und an Citrus erinnernde Hopfenaromen zu erkennen. Der Geschmack ist trocken dabei aber auch erfrischend besonders die Hopfennoten sind zu erkennen.

Im Glas besticht das Bier durch seine dunkle altgoldene Farbe und einer leichten Trübung. Der Geruchstest lässt Noten von Grapefruit und Mandarinen erkennen. Wer das Bier genießt erlebt zuerst seine Trockenheit und dann leichte Aromen von Zitrusfrüchten begleitet von einem Zusammenspiel aus Bitternoten und einer sanften Süße.

Das Viven Porter ist dunkelbrau und hat eine einladende bräunliche Schaumkrone. Ein feiner rauchiger Duft mit etwas Zartbitterschokolade dringt beim Riechen in die Nase. Auch im Mund zeigen sich die Rauchnoten mit einer feinen Bittere von geröstetem Malz. Eine dezente Süße schlängelt sich im Hintergrund an den Geschmacksknospen vorbei und lässt etwas Karamell deutlich werden.

Um Genießern jetzt den Einstieg in die Welt der Rauchbiere zu erleichtern hat BraufactuM mit dem Roog Bier ein Bier im Angebot, dass äußerst mild ist für ein Rauchbier. Trotz der milde hat es aber immer noch alle Charakteristika eines typischen Rauchbieres. Insgesamt hat das Roog dadurch einen schönen Dreiklang aus Rauch- Weizenbier und Spezialmalzaromen.

Hier gibts weitere tolle Biere beim Grillen…

Weitere passende Biere gibts bei bierothek.de

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen