European Beer Star Award 2011

Auch dieses Jahr fand, mittlerweile zum 8. Mal in Folge der European Beer Star Award in Nürnberg statt. Zur Freude der Veranstalter, die sich aus den Privaten Brauereien sowie der “Association of small and independent Breweries in Europe“ zusammensetzt, gab es erneut einen Anstieg um 16% der teilnehmenden Brauereien und deren zur Verkostung präsentierten Biere. 1113 Biere aus 39 Ländern standen der professionellen Jury, bestehend aus 98 Biersommeliers, Braumeistern und Bier-Journalisten gegenüber. Für diese gilt es die Biere, unterteilt in 49 Kategorien wie z.B. holzfassgereiftes Starkbier, Belgian-Style Witbier oder Imperial IPA, zu beurteilen und die Gold, Silber und Bronze Medaille unter den besten drei der jeweiligen Kategorie zu vergeben. Der European Beer Star Award ist längst einer der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit. So dürfen die Sieger unweigerlich Stolz auf ihr qualitativ hochwertiges Bier sein. Die feierliche Preisverleihung wird wie jedes Jahr am 10.11 (heute) auf der Brau Beviale die Biermesse für Neu- und Weiterentwicklungen in den Bereichen Getränke-Rohstoffe, Technologien, vergeben. Weiter konnten Besucher der Brau Beviale unter allen Goldmedaillengewinner-Bieren das Beste durch eine Blindverkostung bestimmen, das Bier welches die höchsten Besucherwertungen erhalten hat, wird mit demConsumers’ Favourite“ – Preis ausgezeichnet. Auch diesen Sieger wird noch auf der Brau Beviale bekannt gegeben.

Einen ausführlichen Bericht über die „Biermesse“ findet ihr zu gegebener Zeit bei unserem Partner:www.lieblingsbier.de, welcher sich zur Zeit auf der Brau Beviale befindet und über die Sieger in einem sozusagen „Live Ticker“ informiert.

Schon jetzt beglückwünscht das bier-entdecken.de – Team alle Sieger des 8. European Beer Star Award und freut sich darauf (hoffentlich) bald ein paar der Siegerbiere verkosten zu dürfen.

Noch mehr über Bier erfahren? unter www.bier-entdecken.de findest du zahlreiche neue Beiträge rund ums Bier!


(Bildmaterial: www.european-beer-star.de)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*