Das bier-entdecken.de-Team stellt sich vor


Endlich die neue Webseite ist online

Endlich ist es soweit, wir dürfen bier-entdecken.de in neuer Aufmachung und neuem Design präsentieren. Lange haben wir an dieser Homepage gearbeitet, um euch eine noch schönere, noch übersichtlichere und noch informativere Plattform zum Thema Bier bieten zu können.

Für das Design war natürlich das Bier selbst die Vorlage. Wir haben versucht an einem rustikalen Aussehen traditionelle Werte aber auch eine gewisse Geselligkeit wiederzuspiegeln. Man denke zum Beispiel an eine urige Gasthausbrauerei, in der man mit Freunden zusammen ein Bierchen genießt. Weiter war es uns ein Anliegen, dass rustikale mit einem edlen Hauch zu verbinden, denn Bier ist für uns keinesfalls ein Getränk der 2. Wahl sondern kann durchhaus exklusiv sein und vor allem ebenwürdig mit Wein zu betrachten.

Viele Artikel haben wir bisweilen geschrieben und hierfür tief in der Welt der Biere recherchiert. Auch fortan dürft ihr euch über interessante Berichte und Tests aus der Bierwelt erfreuen. Auch einige Projekte werden wir im laufe der Zeit ins Leben rufen um euch gemeinsam mit uns am Thema Bier zu begeistern.

Das Bier-entdecken.de Team

Von der Idee zur Webseite

Angefangen hatte alles beim Einkauf eines Kasten Bieres für eine gemütliche Runde mit Freunden. Man wollte mal etwas Ausgefallenes und Ungewöhnliches anbieten. Eben kein Bier welches jeder schon zur Genüge getrunken hat. Also zog man los auf der Suche nach neuen uns noch unbekannten Bieren. Der Abend gestaltete sich zu einer regelrechten Bierverkostung, bei der jeder seine Erfahrungen in Form von Testberichten dokumentierte. So kam uns die Idee zu dieser Homepage und es entstand unsere kleine Bierwelt, die sich hoffentlich, mit eurer Hilfe, schnell zu einer großen ausbauen wird.

Unsere Testberichte sind natürlich rein subjektiv zu verstehen und das ein oder andere mal mit Humor zu lesen. Bier ist für uns ein Meisterwerk auf vielen Gebieten. Wo sonst entsteht aus 4 Zutaten solch ein fasettenreiches Getränk?! Jedes Bier ist einzigartig und hat sein eigenes Aroma bzw. Geschmack, weshalb es eigentlich keine schlechten Biere gibt.

Falls ihr auch mal andere Biere als euer “Standard-Bier” entdecken möchtet, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Unsere Absichten

Bei über 1300 Brauereien allein in Deutschland möchten wir über die vielen verschiedenen Biersorten, sowie große als auch kleine Brauereien informieren. Oftmals bieten gerade die kleinen, unbekannteren Brauereien, ein Bier der Spitzenklasse. Wir möchten daher bei “Bierliebhabern“, allen Experimentierfreudigen und diesen, welche offen für Neues sind, die Begeisterung und das Interesse an Bier wecken.

Durch die Erstellung von bier-entdecken.de, haben wir eine informative Plattform geschaffen, bei der sich Besucher auf Entdeckungstour begeben können. Neben interesanten Daten zu Brauereien auf der ganzen Welt, erfährt man Wissenswertes über Biergeschichte, Herstellung oder Rezepte mit Bier.

Durch Testberichte über die vielen einzelnen Biermarken und Sorten, ist unser Ziel, Lust auf Bier zu machen.

—-

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim entdecken der neuen Homepage.

Euer bier-entdecken.de – Team

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*