Artbrau: ALLER GUTEN DINGE SIND DREI!

Bierliebhaber und Bierenthusiasten wissen bereits schon lange, dass sich auf dem Biermarkt gerade eine Menge bewegt! Immer mehr innovative Brauereien fangen an Biere mit unglaublicher Geschmacksvielfalt und jenseits von Mainstream-Bieren zu brauen. Dahinter steckt unglaublich viel Leidenschaft, geschicktes Handwerk und der Mut Neues zu probieren!
Die ARTBRAU bringt nun diese Craft Beer-Bewegung zum dritten mal in Folge nach Heilbronn, um allen Bierliebhabern und interessierten Menschen diese Geschmackshighlights näher zu bringen.
Am Wochenende vom 07. und 08. April verwandelt sich der Ringlokschuppen des Süddeutschen Eisenbahnmuseums in eine Bühne kreativer Braukunst. 18 Brauereien präsentieren auf der ARTBRAU dann ihre neuesten Kreationen und es besteht die Möglichkeit verschiedenste Craft Beers zu verkosten und mit den Braumeistern ins Gespräch zu kommen.

Des Weiteren bietet die ARTBRAU ein abwechlungsreiches Rahmenprogramm. Geführte Craft-Beer-Tastings sowie Seminare werden zum Beispiel geboten.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

artbrau_artikelbild

ARTBRAU – Craft Beer Tage in Heilbronn

Öffnungszeiten

Freitag, 07.04.2017: 17.00-23.00 Uhr
Samstag, 08.04.2017: 13.00-23.00 Uhr

 

Adresse und Tickets

Süddeutsches Eisenbahnmuseum
Leonhardstr. 15
74080 Heilbronn

Preis je Messetag: 5 EUR

 

Weitere Infos

Homepage
Facebookseite

 


Biere einiger Aussteller schon vor der ARTBRAU probieren

riegele_logo

 

hopfenstopfer_logo

 

Welde zu Gast bei der Artbrau

faust-logo

 

schneider-logo

 


Interview mit Stephan, Nelly & Theresa – den Veranstaltern der ARTBRAU

Projektteam Bild II_300
Projektteam ARTBRAU® (v.l.): Stephan Nagel, Nelly Roth, Theresa Barth

Die Macher der Craft Beer Tage Heilbronn

Stephan, Nelly und Theresa sind die Macher der Craft Beer Tage in Heilbronn. Vor einiger Zeit war für die 3 jedes Bier nahezu gleich. Aber sie wurden eines besseren belehrt und haben ihre Meinung grundlegend geändert. Nelly Roth ist nun zukünftige Existenzgründerin eines Craft Beer Restaurants in Heilbronn und Theresa Barth widmet sich dem Thema Craft Beer auch auf wissenschaftlicher Ebene. Doch die beiden gehen zusammen mit Stephan Nagel noch einen Schritt weiter. Zusammen wollen sie die Craft Beer-Bewegung auch nach Heilbronn bringen, um den Menschen diese Geschmackshighlights vorzustellen. Auf der ARTBRAU soll daher für alle Interessierten die Möglichkeit bestehen verschiedenste Craft Beers von verschiedensten Brauereien zu verkosten und Ihre Fragen dabei direkt an den Hersteller zu stellen.

Zum Interview mit Stephan, Nelly und Theresa >>

 

Nützliche Infos zur ARTBRAU

Ausstellerliste

Zur Ausstellerliste

Presseartikel

Zum Presseartikel

Rahmenprogramm

Zum Hallenplan

Ein Rückblick auf die ARTBRAU 2015

Wir haben diese viel versprechende Biermesse besucht und geben hier einen kurzen Rückblick.

Eins können wir Vorab schon sagen: „Wir waren begeistert“!

Die Wahl der Location, mit dem Süddeutschen Eisenbahnmuseum war perfekt gewählt.
In einer großen Werkstatthalle befanden sich die Stände der Aussteller, ringsherum standen und rangierten viele kleine und große Dampflokomotiven. Immer mal wieder fuhr eine Lokomotive in oder aus benachbarten Hallen. Ein echtes Spektakel neben dem eigentlichen „Hauptdarsteller“ Bier. Mehr erfahren >>

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*