5 Jahre BRAUKUNST LIVE!
Die BRAUKUNST LIVE! feiert ihr 5-jähriges Jubiläum
Eine immense Vielfalt deutscher und internationaler Hersteller präsentiert sich dieses Jahr zum vierten Mal in einem offenen, lebhaften und bunten Neben- und Miteinander auf dem Münchner Festival: mit Kult- und Craft Bieren, mit Neuheiten, Spezialitäten und Sondersuden, die teilweise nur hier zu verkosten sind.
Immer mehr neue ambitionierte Craft Beer Projekte schießen in Deutschland aus dem Boden. Motiviert durch die amerikanische Bewegung und durch Veranstaltungen wie der Braukunst Live! bilden diese Newcomer neben den traditionellen Brauereien den Motor einer modernen, spannenden und weltoffenen Entwicklung in der Bierbraukunst. Dieses großartige Fortschreiten in all seinen Facetten bildet die Braukunst Live! 2016 ab.
Auf zu einem weiteren Kapitel in der Braugeschichte: der Braukunst live! 2016.
Öffnungszeiten
Freitag, 26.02.2015: 16.00-23.00 Uhr
Samstag, 27.02.2015: 14.00-22.00 Uhr
Sonntag, 28.02.2015: 13.00-19.00 Uhr
Adresse und Tickets
Münchner MVG Museum
Ständlerstraße 20
81549 München
Tickets online kaufen ab 22,50 €
Biere einiger Aussteller schon vor der Messe probieren
Interview mit Frank Böer
Frank-Michael Böer – Macher der Braukunst Live!
Frank-Michael Böer veranstaltet neben der sehr erfolgreichen “Finest Spirits” nun auch schon zum 5. Mal die “Braukunst Live!” in München. Diese ist wohl die beste und einzigste Anlaufstelle um sich über die Vielfalt von Bier einen Überblick zu verschaffen, mit Braumeistern und anderen Bierbegeisterten ins Gespräch zu kommen und „Craft Beer“ zu begreifen. Von Jahr zu Jahr werden die Besucherzahlen und Aussteller mehr. Mittlerweile bringen über 100 nationale wie auch internationale Brauereien die großartige Welt der Biere unter ein Dach. Spannende Biere warten auf die Besucher. Wir durften Frank in einem Interview ein paar Fragen über seine Braukunst Live! stellen.
Lest mehr über Frank-Miachel Böer
Sondersude auf der BKL
- Schneider Weisse stellt am Eröffnungstag sein neues TAP X vor.
- Hofbräu München braut anlässlich der Braukunst Live! den „kaltgehopften Weissbier HALLODRI“.
- Braufactum stellt in diesem Jahr ihr neues Bier Soleya vor.
- Pilsner Urquell wird ein ungefiltertes, unpasteurisiertes Pilsner Urquell ausschenken, teilweise sogar aus handgefertigten Holzfässern.
- Hoppebräu ist mit seinem neuesten Kraftbier Fuchsteufelswuid dabei
- Craftwerk Brewing lädt zur Verkostung eines Überraschungssudes ein.
Nützliche Infos zur Braukunst Live! 2016
Aussteller und Biere
[button url=“http://www.finest-spirits.com/braukunst-live/aussteller.html“ style=“yellow“ open_type=“blank“] Ausstellerliste [/button]
[button url=“http://www.finest-spirits.com/fileadmin/braukunst_live/BKL_Bierliste_2016_Stand_12_Tabelle1.pdf“ style=“yellow“ open_type=“blank“] Bierliste [/button]
Programm
[button url=“ “ style=“yellow“ open_type=“blank“] Coming Soon [/button]
Hallenplan
[button url=“ “ style=“yellow“ open_type=“blank“] Coming Soon [/button]
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.